Wir sind führender Hersteller von Hülsen- und Bolzenschweißsystemen. Als mitttelständisches Unternehmen vertreiben wir Produkte weltweit in über 50 Ländern. Wir suchen Sie, Teilzeit 30 Stunden die Woche mit Option auf 40 Stunden die Woche ab 2014,  als

 

Sachbearbeiter Einkauf m/w

 

Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützen Sie wirksam die Abteilung Einkauf durch Ihre professionelle Mitarbeit.

 
 

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:

- Betreuung von Lieferanten

- Anforderung der Fachabteilungen mit Liefermöglichkeiten abstimmen

- Disposition und Abwicklung der Bedarfe

- Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen

- Aufbereiten von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen

- Verhandeln, Nachverhandeln mit Lieferanten nach Zielvorgaben

- Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen

- Verwaltung und Bearbeitung von warenbegleitenden Dokumenten

 

 

Ihr Profil:

- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (ggf. Weiterbildung im Bereich Einkauf)

- mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung

- gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick

- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

- gute PC Kenntnisse mit MS-Office Produkten sowie Erfahrung im Umgang mit WWS

- selbständige und qualitätsbewußte Arbeitsweise

- Organisationsstärke und Zuverlässigkeit

- hohes Engagement und Flesibilität

 
     
 

Wir bieten eine selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, an einem modernen Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt. Wenn Sie in unserem erfolgreichen Unternehmen mitarbeiten möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail.

 
     
  HBS Bolzenschweiss-Systeme GmbH & Co. KG | Cornelia Griesshaber
Felix-Wankel-Straße 18 | 85221 Dachau/Deutschland
Telefon +49 (0) 8131 511-130 | cornelia.griesshaber@hbs-info.de | www.hbs-info.de
 
     

Kaufmännische Ausbildung, Einkauf, technisches Verständnis, Englischkenntnisse